Gaukler und Spielleut

2018:

 

Badehaus

Zuber der Wölfin

Beliebt bei den Badegästen, bestaunt von Marktbesuchern, bietet der Zuber der Wölfin viel Service für Badegäste und Marktleute. Hier umsorgt und unterhält man Badegäste und Publikum, Massagen am Zuberrand sind zu sehen. Manch ein allzu Neugieriger geht gut gewässert seines Weges. Man erfährt allerlei über das Mittelalterliche Badehaus, über Körperkultur der Menschheitsgeschichte, über die Tätigkeiten, die der Bader im Mittelalter ausgeführt hat. Neueste Ausstattungteile sind Werkzeuge der Baderchirugie, um sie dem interessierten Publikum zu zeigen und ihre Funktion zu erläutern.

Zuber der Wölfin  Zuber der Wölfin

Zuber der Wölfin  Zuber der Wölfin

Falknerei - Die faszinierende Welt der Greifvögel und Eulen hautnah erleben!

In unseren Vorführungen möchten wir Ihnen vor allem mehr über die Unterschiede zwischen den einzelnen Greifvogelgruppen – das heißt Beutefangstrategien, Flugverhalten und Aufzucht der Jungen – vermitteln. Dabei stehen heimische Greife und Eulen im Mittelpunkt. Weitere Themen sind Gefährdung und Maßnahmen zum Schutz und zur Erhaltung dieser wundervollen Tiere.

Falknerei Falknerei

Unser Tierbestand stammt ausschließlich von anerkannten Züchtern und umfasst verschiedene Eulenvögel, Falken und Habichtartige. Die Ausbildung beruht auf dem Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Falkner und Greifvogel, ohne Strafen und Zwangsmaßahmen.

Falknerei

Die Greifvögel und Eulen der Bielriet Falknerei werden nicht für die Jagd ausgebildet. In den Flugvorführungen möchte Roland Blum den Menschen Wissen über die heimischen Greifvögel und Eulen vermitteln. Natürlich machen wir auch gerne Vorführungen bei Ihnen vor Ort: in Schulen, Kindergärten, bei Familien- und Firmenfesten und vielen weiteren Veranstaltungen

Falknerei

Bielriet Falknerei

Die Termine für die Flugshows hängen im Eingangsbereich aus!

FalknereiFalknerei

Bielriet Falknerei
Hauptstraße 19
74549 Cröffelbach

Fon: 07906/8066
Mobil: 0162/4313584
Fax: 07906/940890
eMail: blum[at]bielriet-falknerei.de


Die drei Wichelen

Der Name Wichelen stammt von „Wahrsagen, Weissagen, Weihen“. Wir sind Wahrsagerinnen, Kartenlegerinnen, oder eben die drei Wichelen.
Wenn du dich in einer Situation gefangen fühlst, nicht mehr weiter weißt, oder Entscheidungen zu treffen hast, dann geben dir Antworten „aus der Welt der Wahrheit“ entscheidende Hinweise. Die Zukunft ergibt sich aus dem, was wir in der Gegenwart anlegen.
Dabei dienen Orakel als Impulse, weil sie die Energien zeigen, aus denen sich die Zukunft entwickelt. So führen sie zu Klarheit und zeigen neue Handlungsmöglichkeiten.
Zusätzlich sind wir auch noch in anderen magischen Dingen bewandert:
Angelika – die Haselfrau - befreit dich räuchernd von negativen Energien und gibt dir Tipps. Sie macht das „magische Kinderprogramm“, bei dem sich die Kinder kleine Kräutersäckchen selbst herstellen.
Jutta – die Seelenhüterin – stellt dir ihre heilenden Hände zur Verfügung, und schaut außerdem in deine Aura, wenn du es wünschst und es passt.
Sonja – die Wanderhexe – wirft Runen, pendelt oder nutzt andere divinatorische Hilfsmittel, zudem macht sie noch Amulette und bereitet mit dir individuelle Rituale für deine Ziele vor.
Wir freuen uns darauf, dir unsere Künste nahe zu bringen…

Wichelen Wichelen

Fabelhaft - Susanne erzählt

„Geschichten sind wie Boote, die uns über das Meer der Fantasie tragen“ ...

als das Tor zur Anderswelt noch weit geöffnet war und die Geschichtenerzähler die Menschen auf die verschlungenen und geheimnisvollen Pfade der Fantasie führten.
Kleine und große Fantasiereisende - ich lade euch in mein Märchenzelt ein. Setzt euch unter den Geschichtenbaum und schreitet mit mir durch das Tor der Anderswelt.
Hört von Geschichten und Märchen aus aller Welt, Weisheiten und Sagen, magischen oder auch frivolen Erzählungen (in den späteren Abendstunden). 
Seid gespannt und tretet ein ...

Fabelhaft - Susanne erzählt Fabelhaft - Susanne erzählt Fabelhaft - Susanne erzählt

www.fabelhaft-geschichten.de

Artistik, Akrobatik & Feuershow

Wir sind eine vielseitige Bühnencompagnie aus Berlin.
Vier darstellende Künstler, ausgebildet in Jonglage, Luftartistik, Akrobatik und Pantomime, arbeiten zusammen seit über 10 Jahren als Solo- oder Ensemblekünstler erfolgreich auf den Bühnen Europas und begeistern ihre Zuschauer mit ungewöhnlichen Inszenierungen und genreübergreifenden Kunstprojekten.

www.flugtraeumer.de

Gaukelei & Jonglage - Die Flugträumer

Schrille Personen in abgewetzt, prunkvollen Kostümen betreten die Bühne. Es entsteht ein Chaos aus Pfeifen, Trompeten, Rasseln und Scheppern. Menschen recken ihre Hälse, stoppen ihre Gespräche, drehen sich um. Eine Stimme durchbricht den Raum in einem sonderbar französischen Akzent und ruft das Publikum zusammen. Während sich die Leute um die schrägen Typen sammeln, scheinen diese zu Stein erstarrt. Plötzlich ein donnerndes „ Bonjour“ wie aus einem Munde und die Show zum Mitmachen, Mitschreien, Ablachen und Staunen beginnt.

Flugträumer Show

www.flugtraeumer.de/uds-portfolio/gaukelei

Feuershow - Die Flugträumer

Ihre Feuershows sind beeindruckende, oder gar entrückende, visuelle Spektakel, die höchste Ansprüche an das Können und die Konzentration der Künstler stellen. Feuerfackelswingingtanz, Feuerstäbe, Feuerseile, Feuerjonglage und Feuerkampf gebunden in virtuosen Choreographien entflammen das Herz der Zuschauer.

Flugträumer Show

www.flugtraeumer.de/shows/feuershows

Hex vom Gumpenberg

Hex vom Gumpenberg

Hex vom Gumpenberg  Hex vom Gumpenberg

LaMarotte - und das Mittelalter groovt!

Wanderer zwischen den Welten! Experimentelle Mittelaltermusik

Die Band LaMarotte besteht aus fünf professionellen Musikern, die sich der deutschen und internationalen mittelalterlichen Folklore verschrieben haben, ohne dabei ihre Wurzeln zu vergessen. So entstand ein Crossover aus PaganFolk, Mittelalterlicher Marktmusik, Klassik und Rock. Mittelaltermusik mit unverkennbar irischen und keltischen Einflüssen, die kraftvoll und feurig einherkommt, getragen von erdigen Bass- Sounds, beflügelt von plätschernden Soli. Mittelalterliche Klänge vermischt mit pulsierenden, teilweise rockigen Rhythmen, gespielt auf zahlreichen mittelalterlichen Instrumenten wie div. Sackpfeifen und Schalmeien, Flöten, Drehleier, Geige, Rocklaute und Teufelsbass sowie Davul, Darbouka und anderem Schlagwerk. Gespielt werden sowohl traditionelle als auch eigene Stücke.

Garantiert tanzbar!

LaMarotte

www.lamarotte.de

Majandras Fusskneterey

Ich biete Euch Wohlbefinden für Eure malträtierten Füsse. Nach einem reinigenden Fussbad mit warmen Wasser und frischer Seife knete ich Euch die malträtierten Füsse mit wohlduftenden Ölen.

Kommet und geniesset gegen einen kleinen Obulus.

Majandras Fusskneterey  Majandras Fusskneterey

dusan.manuela@googlemail.com


Die Raben-Schwestern

Rabenschwestern Rabenschwestern

Raben waren schon zu den Zeiten unserer Vorfahren die Boten der Göttinnen und Götter. Odin hatte seine beiden Raben „Hugin und Munin“ (der Gedanke und die Erinnerung), und auch Morrigan, die große Göttin, war mit den Raben unterwegs. Und wir nutzen die Kommunikation zwischen den Welten, um Antworten zu bekommen … Wir sind Wahrsagerinnen, Kartenlegerinnen, und ein wenig mehr, oder eben die Raben-Schwestern.
Wenn du dich in einer Situation gefangen fühlst, nicht mehr weiter weißt, oder Entscheidungen zu treffen hast, dann geben dir Antworten „aus der Welt der Wahrheit“ entscheidende Hinweise. Die Zukunft ergibt sich aus dem, was wir in der Gegenwart anlegen. Dabei dienen Orakel als Impulse, weil sie die Energien zeigen, aus denen sich die Zukunft entwickelt. So führen sie zu Klarheit und zeigen weitere Handlungsmöglichkeiten.
Zusätzlich sind wir auch noch in anderen magischen Dingen bewandert:
Jutta – die Seelenhüterin – stellt dir ihre heilenden Hände zur Verfügung, pendelt und schaut außerdem in deine Aura, wenn du es wünschst und es passt.
Sonja – die Wanderhexe – wirft Runen, pendelt oder nutzt andere divinatorische Hilfsmittel, zudem macht sie noch Amulette und bereitet mit dir individuelle Rituale für deine Ziele vor. Wir freuen uns darauf, dir unsere Künste nahe zu bringen…

  Rabenschwestern

sonja@cafemagica.de

Gaukler Schabbernax

Seine Seilzauberei ist international bekannt. Von seinen Zauberkollegen wird er der Schwäbische Seilepapst genannt. Bei seiner Zauberei wird das Publikum mit einbezogen. Er hat auch ein eigenes Straßenzauberprogramm für Kinder. 

Gaukler Schabbernax Gaukler Schabbernax Gaukler Schabbernax Gaukler Schabbernax

www.schabbernax.de

Sylvia, Seherin von Isininga

Sylvia, Seherin von Isininga

Seyd von Herzen willkommen in dieser Heimstatt,
so wie Ihr seid, mit all Euren Freuden, Sorgen und Nöten.
Tretet ein unter den Augen von Hubertus vom Helfenstein und setzet Euch.
Höret entspannt, was die Seherin spricht und geht danach leichteren Herzens Eurer Wege.

seherin.sylvia@gmx.de

The Sandsacks

„The Sandsacks“ bereichern die mittelalterlichen Bühnen dieser „Erdenscheibe“ mit zarten und harten Klängen auf Schalmeien, Dudelsäcken und Trommeln. Mit viel Witz und Charme ziehen die Spielleute das Publikum in ihren Bann und sorgen so für beste Unterhaltung.

The Sandsacks The Sandsacks


www.thesandsacks.de