Gaukler und Spielleut

2017:


Badehaus

Zuber der Wölfin

Beliebt bei den Badegästen, bestaunt von Marktbesuchern, bietet der Zuber der Wölfin viel Service für Badegäste und Marktleute. Hier umsorgt und unterhält man Badegäste und Publikum, Massagen am Zuberrand sind zu sehen. Manch ein allzu Neugieriger geht gut gewässert seines Weges. Man erfährt allerlei über das Mittelalterliche Badehaus, über Körperkultur der Menschheitsgeschichte, über die Tätigkeiten, die der Bader im Mittelalter ausgeführt hat. Neueste Ausstattungteile sind Werkzeuge der Baderchirugie, um sie dem interessierten Publikum zu zeigen und ihre Funktion zu erläutern.

  

  

zurück

Fabelhaft - Susanne erzählt

„Geschichten sind wie Boote, die uns über das Meer der Fantasie tragen“ ...

als das Tor zur Anderswelt noch weit geöffnet war und die Geschichtenerzähler die Menschen auf die verschlungenen und geheimnisvollen Pfade der Fantasie führten.
Kleine und große Fantasiereisende - ich lade euch in mein Märchenzelt ein. Setzt euch unter den Geschichtenbaum und schreitet mit mir durch das Tor der Anderswelt.
Hört von Geschichten und Märchen aus aller Welt, Weisheiten und Sagen, magischen oder auch frivolen Erzählungen (in den späteren Abendstunden). 
Seid gespannt und tretet ein ...

Feuerpack

Das Feuerpack entführt sie in die Welt von Feuer, Tanz und Fabelwesen. Mit spektakulären Feuershows, Feuertheater, Feuerspucken, Rubinas mystischem Orientalischen Tanz oder mit ihren farbenfrohen Stelzen Walking Acts. Lassen sie sich mitreißen und verzaubern. Dieses Jahr werden Michi und Rubina auf Stelzen ihr Unwesen treiben und für die kleinen Gäste wird es die eine oder andere süße Überraschung geben.

info-feuerpack@gmx.de

zurück

Artistik, Akrobatik & Feuershow

Wir sind eine vielseitige Bühnencompagnie aus Berlin.
Vier darstellende Künstler, ausgebildet in Jonglage, Luftartistik, Akrobatik und Pantomime, arbeiten zusammen seit über 10 Jahren als Solo- oder Ensemblekünstler erfolgreich auf den Bühnen Europas und begeistern ihre Zuschauer mit ungewöhnlichen Inszenierungen und genreübergreifenden Kunstprojekten.

www.flugtraeumer.de
zurück

Gaukelei & Jonglage - Die Flugträumer

Schrille Personen in abgewetzt, prunkvollen Kostümen betreten die Bühne. Es entsteht ein Chaos aus Pfeifen, Trompeten, Rasseln und Scheppern. Menschen recken ihre Hälse, stoppen ihre Gespräche, drehen sich um. Eine Stimme durchbricht den Raum in einem sonderbar französischen Akzent und ruft das Publikum zusammen. Während sich die Leute um die schrägen Typen sammeln, scheinen diese zu Stein erstarrt. Plötzlich ein donnerndes „ Bonjour“ wie aus einem Munde und die Show zum Mitmachen, Mitschreien, Ablachen und Staunen beginnt.

Flugträumer Show

www.flugtraeumer.de/uds-portfolio/gaukelei

zurück

Feuershow - Die Flugträumer

Ihre Feuershows sind beeindruckende, oder gar entrückende, visuelle Spektakel, die höchste Ansprüche an das Können und die Konzentration der Künstler stellen. Feuerfackelswingingtanz, Feuerstäbe, Feuerseile, Feuerjonglage und Feuerkampf gebunden in virtuosen Choreographien entflammen das Herz der Zuschauer.

Flugträumer Show

www.flugtraeumer.de/shows/feuershows

zurück

Fusskneterey

Wir bieten Euch Wohlbefinden für Eure geplagten Füße. Nach einem reinigenden Fußbad mit warmem Wasser und frischer, handgemachter Seife, verwöhne ich Eure Füße mit wohlduftenden Ölen.



dusan.manuela@googlemail.com

zurück

Gotthardt der Barde

Gotthardt der Barde zieht als Minnesänger und Barde durch die Lande. Mit seiner Harfe entführt er in andere Zeiten und ferne Länder. Mit einer Mischung aus authentischer Musik des 14. Jahrhunderts, Barden- und Wandervogel- Liedern, sowie auch melancholisch bis lustig-derben Folksongs sorgt er für Kurzweile und Spaß. Mit kurzen Anektdoten erklärt er seine Lieder und läd Sie ein auf eine klangliche Reise.



www.gotthardt-der-barde.de

Hex vom Gumpenberg

 

zurück

Bruder Ignatius - Der Ablasshändler

Ich stelle historisches Kirchenleben dar. Als Dominikaner Mönch gebe ich Ablässe und traue Paare für 24 Stunden. Ich bin seit 2003 als "Bruder Ignatius" unterwegs und habe meine Darstellung seit dem pö a pö weiterentwickelt, so dass ich mir in diesem Winter eine mobile Kirche baute.

 

bereue@ablass-briefe.de
www.ablass-briefe.de

zurück

Saltatrix Orientis

Die Bauchtanzgruppe Saltatrix Orientis zeigt orientalische Tanzkunst, wie sie die Ritter aus den Kreuzzügen im Nahen Osten bestaunen konnten.



www.leymuna.de

Gaukler Schabbernax

Seine Seilzauberei ist international bekannt. Von seinen Zauberkollegen wird er der Schwäbische Seilepapst genannt. Bei seiner Zauberei wird das Publikum mit einbezogen. Er hat auch ein eigenes Straßenzauberprogramm für Kinder. 



www.schabbernax.de

Sylvia, Seherin von Isininga

Seyd von Herzen willkommen in dieser Heimstatt,
so wie Ihr seid, mit all Euren Freuden, Sorgen und Nöten.
Tretet ein unter den Augen von Hubertus vom Helfenstein und setzet Euch.
Höret entspannt, was die Seherin spricht und geht danach leichteren Herzens Eurer Wege.

zurück

The Sandsacks

„The Sandsacks“ bereichern die mittelalterlichen Bühnen dieser „Erdenscheibe“ mit zarten und harten Klängen auf Schalmeien, Dudelsäcken und Trommeln. Mit viel Witz und Charme ziehen die Spielleute das Publikum in ihren Bann und sorgen so für beste Unterhaltung.

zurück

Varius Coloribus Experience

gehören zum Urgestein der Mittelalterszene und stehen für eine innovative Weise uralte Musik und Tänze zu interpretieren.....Inferno oder Erlösung....eigenwillig und zeitlos, das ist Varius.

www.variuscoloribus.org
zurück